User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ein Bekannter erzählte mir, er habe ein Augeninfarkt! Was ist das?

Frage Nummer 74132
Antworten (4)
Wie ein Herzinfarkt hat ist ein Augeninfarkt eine akute Durchblutungsstörung.
Es handelt sich um einen Verschluß der Arteria centralis retinae, der zum kompletten Ausfall der Netzhaut führt und damit zur Erblindung des betroffenen Auges. Ausgelöst durch einen Embolus bzw. Thrombus, der das Gefäß verschließt. Entsteht meistens bei Herzrhythmusstörungen durch veränderte Strömungsverhältnisse im linken Vorhof sowie der linken Herzkammer.
Bei einem Augeninfarkt sieht man auf einmal alles verschwommen und hat so einen Schleier vor dem Auge. Ich hoffe erwar schon beim Arzt!
Ja, es gibt 2 Arten davon, er sollte aber auf jeden Fall zum Arzt gehen! Unter Umständen kann das echt gefährlich sein.