User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ein Gaming Laptop sollte eine besondes gute Grafikkarte haben. Worauf muß ich beim Kauf noch achten?

Frage Nummer 4526
Antworten (3)
Das Spiel, das gespielt werden soll, hat eine Liste mit GRundvoraussetzungen, diese müssen mindestens erfüllt sein. Wenn es um mehrere Spiele geht, einfach bei jeder Komponente die höchste Voraussetzung erfüllen. Die meisten Spiele brauchen neben einer guten Grafikkarte auch einen schnellen Prozessor und viel Arbeitsspeicher.
Ich habe mir auch gerade einen Laptop gekauft, für die Arbeit wie auch für Games. 3D-Grafikkarte muss natürlich sein, und mir war auch noch wichtig, dass es mit dem 64bit-Windows läuft. Dann kann ich in ein-zwei Jahren, wenn die Games das erfordern, auf 8GB RAM nachrüsten (zur Zeit 4).
Du solltest auch auf eine große Festplatte achten, da die meisten Spiele ja nicht gerade wenig Speicherplatz fressen.
Ansonsten solltest du auch auf die Größe des Arbeitsspeichers achten, weil sonst der PC eventuell zu langsam für die Spiele ist und es zu Störungen im Spiel kommen kann.