User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eine Bekannte meinte, dass man mehr Sender im TV über Internet empfängt als auf dem herkömmlichen Wege. Stimmt das?

Frage Nummer 37341
Antworten (3)
kommt drauf an, was du unter herkömmlich verstehst. in den meisten kabelnetzen sind tatsächlich nur eine auswahl der sender zur verfügung gestellt. über satellitenempfang hast du ja schon eine wesentlich größere auswahl. im internet besteht dann die möglichkeit sender von anderen kontinenten zu empfangen, wenn du daran interesse hast. mehr deutsche sender gibt’s da aber nicht.
Ja es ist ja nun einmal so, dass du übers World Wide Web nicht nur deutsche Sender empfängst, sondern auch aus verschiedenen Ländern empfangen kannst. Es ist halt einfach so, dass das Net immer mehr Ausmaß annimmt und dadurch sich auch immer mehr Sender damit auseinandersetzten und ausstrahlen.
Die meisten Sender bekommst du heute immer noch über Satellit, also bei SKY oder so was in der Art. Aber auch bei der Telekom, beim Fernsehen über Internet, kannst du sehr viele Sender hinzubuchen. Ist zwar nicht mit dem großen Angebot von Sky zu vergleichen aber günstiger.