User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eine etwas triviale Frage: Was schenkt man zur Silberhochzeit? Hat darin jemand etwas Erfahrung, weiß jemand Rat?

Frage Nummer 10969
Antworten (5)
wenn die frage trivial sein soll, dann wirst du sie selbst beantworten können.
Am besten mit den Jubilaren reden. Oft haben die Leute Wünsche, die sie sich aus finanziellen Gründen verkneifen z.B. ein ganz besonderes Urlaubsziel oder ein ausgefallenes Möbelstück. Zusammen mit anderen Schenkern kann man dann auch einen etwas größen Traum verwirklichen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist ein historisches Zeitdokument vom Tag der Trauung. Es gibt Anbvieter im Netz, die eine Originalzeitung von diesem Tag anbieten. Es ist schön für das Paar, nach all den Jahren zu sehen, was an ihrem Hochzeitstag in der Welt geschah!
einige moderne geschenke sind hier zu finden: http://www.geschenk-finden.de/sub/geschenke-zur-silberhochzeit_sub.php
etwas traditioneller aber bei weitem nicht schlechter ist es hier: http://www.mehr-geschenk-ideen.de/silberhochzeit/index_silberhochzeit.php
Wenn du ein Kind des Silberhochzeitspaares bist, dann wäre vielleicht ein Fotoalbum schön. Das würde auch für Freunde gut passen. So nach dem Motto "die letzten 25 gemeinsamen Jahre". Ein selbst gedichtetes Lied oder Gedicht kommt auch gut, vielleicht von den Enkelkindern - falls vorhanden - präsentiert.