User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Elektro-Mobil in Berliner S-Bahn und Bussen erlaubt?

Kurze Frage zum Öffentlichen Nahverkehr in Berlin: Mein Vater fährt aufgrund eingeschränkter Mobilität seine Wege mit einem Elektromobil, und zwar solch eines
Jetzt steht eine Reise nach Berlin an, kann er dort bei Bus und S-Bahn mit diesem Elektromobil mitfahren? Muss man dazu eine Extra-Fahrkarte kaufen?

Frage Nummer 93468
Antworten (2)
Die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden zu finden, der sich mit selbstfahrenden Rollstühlen in Offis auskennt, ist eher gering. Ich würde das machen, wie man das in der pre-Internet-Zeit gemacht hat: Das Telefon in die Hand nehmen und mit echten Menschen sprechen, in dem Fall mit Menschen der Verkehrsbetriebe in Berlin. Die Service-Telefonnummern weiß Googel.
Wenn das Gefährt Stufen bewältigen kann.