User Image User
User Image User

Noch Fragen?

eMail mit Lesebestätigung

Angespornt von einem anderen Thread (über 1&1): Ich bekam jetzt mehrere Mails, bei denen kurz vor dem Öffnen ein Fenster aufging, indem folgender Text stand: "Der Absender fordert eine Lesebestätigung". Auswahlmöglichkeiten: senden / nicht senden.
.
Die Frage: Wie kann ich das einstellen, dass ich eine Lesebestätigung bekomme? Geht das überhaupt bei Freemailern?
Frage Nummer 3000040293
Antworten (11)
Ich empfehle dir den Mozilla Thunderbird, ein @client, den du mit deinem @provider verbinden kannst. Du empfängst deine @s ohne 1&1 aufsuchen zu müssen.
Beim Thunderbird kann man einstellen, ob man eine Lesebestätigung haben will oder nicht. Viel Erfolg!
Gast
ging früher auch schon bei web.de bzw. gmx.
Nutzt dir aber nichts, wenn der Empfänger sich für "nicht Antworten/Bestätigen" entscheidet.

Aus diesem Grund habe ich auch das automatische Löschen im Spamordner deaktiviert. Ein kurzer Kontrollblick und den Rest löschen.
Gast
Hier der Weg für MS Outlook, ich nutze den Freemailer "mail.de".

MS Outlook - E-Mail - Extras - Optionen - E-Mail Option - Verlaufoption - Haken bei Lesebestätigung.

caro hat es schon richtig gesagt, der Empfänger kann diese Aufforderung ignorieren. Leider!
Lieber bh, das ist vom jeweiligen Anbieter abhängig. Unsere beiden Mailer bieten diese Funktion nicht an.
BTW: Check Skype.
wieso soll das vom Anbieter abhängig sein?????
Sowohl bei Thunderbird als auch bei LiveMail oder Outlook gehe ich beim Verfassen der Nachricht unter "Optionen" (da wo ich auch die Priorität einstellen kann) und klicke "Lesebestätigung anfordern" an.
Ich kenne keinen Anbieter, der das aus dem Datensatz der Mail herausfiltert (wobei das kein Kriterium sein muss, bei meinem Status als DAU). Wie soll das gehen?
bh fragte nach Freemailern. Das sind Anbieter, welche kostenlose eMail - Konten anbieten. Seine Frage wurde Ihn und mich betreffend beantwortet.
ing, nochmal zur Erklärung: Der Absender der eMail fordert eine Empfangsbestätigung, welche bei dem Empfänger logischer Weise als Lesebestätigung erscheint. Viele Freemailer wie Yahoo, googlemail usw. bieten die Funktion, eine Empfangsbestätigung zu fordern, nicht an.
sorry machine, den "freemailer" habe ich übersehen.
Grundsätzlich ist es möglich, bei gmx z.B. geht das.
Aber ich verlasse mich da auf Deine Angabe, dass es nicht alle anbieten.
Gast
Wenn mein E-Mail-Programm keine Empfangsbestätigung nicht anfordern kann würde ich zu einem Anderen wechseln.
Ich habe bei meinem, welches ich beim Geschäftsverkehr verwende, die Funktion "Übermittlungsstatus anfordern" zusätzlich aktiviert.
Gast
eine Empfangsbestätigung - soll es heißen