User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Empfiehlt sich ein Konferenztelefon oder reicht ein Telefon mit Lautsprecher?

Frage Nummer 1017
Antworten (3)
Also meiner Meinung nach geht es auch ohne Konferenztelefon, man kann doch einfach bei einem normalen Telefon den Lautsprecher einschalten und den Hörer auf den Tisch legen. Wenn das alle machen, hört man doch auch jeden und braucht da nicht ein extra Gerät.
Jeder, der schon einmal versucht hat, eine ernste telefonische Geschäftskonferenz mit einem normalen Telefon zu machen, wird das Konferenztelefon zu schätzen wissen. Damit kann man alles nämlich auch dann noch deutlich verstehen, wenn mehrere auf einmal sprechen. Mit dem normalen Telefon ist die Tonqualität hier einfach nicht ausreichend.
Alternativ kann man die Telefonkonferenz aber auch über das Internet führen, dafür gibt es spezielle Software, und es fallen keine Telefonkosten an. In diesem Fall kann man gut auf ein Konferenztelefon verzichten, ansonsten würde ich es aber ebenfalls empfehlen.