User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Energie spart man ja nicht nur im Haus. Wie kann ich generell Energie sparen?

Frage Nummer 39266
Antworten (4)
Beim Bergabfahren mit dem Fahrrad , nicht treten.
Du kannst zum Beispiel öfters mit dem Fahrrad statt dem Auto fahren. Ebenso ist es sinnvoll, Obst und Gemüse aus der Region und der Saison zu kaufen statt über weite Strecken importierte Lebensmittel. Auch gibt es in Deutschland genügend Holz - der neue Esstisch muss nicht aus Tropenholz gefertigt sein.
Wasser und Strom kann man teils auch außerhal bder eigenen vier Wände sparen, z. B. beim Toilettengang im Restaurant die Spartaste drücken und im Büro unnützes Licht ausschalten. Außerdem kann man etwas für die Umwelt tun, indem man Bus oder Fahrrad fährt statt Auto. Das spart immerhin auch Benzin und dementsprechend Rohstoffe bzw. Energie.
Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. OK, ist auch nicht so weit. Aber pro Strecke immerhin 10 Minuten. Was kann man sonst noch machen.... ah jo, ich hab noch Steckdosenleisten mit An-Aus-Schalter an meine Fernseher und den ganzen angeschlossenen Geräten. Ist Quatsch, die die ganze Zeit im Stand-by-Modus laufen zu lassen. [br]