User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Energieverschwendung die Regel statt der Ausnahme?

Es gibt in Deutschland ein Bermuda-Dreieck genannt "Nebenkosten". Darin verschwinden jährlich unzähligen Euronen; zähneknirschend von Mietern abgestottert, weil sich weder Hausverwaltungen noch Vermieter ausreichend um preisgünstig Gas- Strom oder Ölanbieter kümmern
Welche rechtliche Handhabe besteht dagegen?
Frage Nummer 108148
Antworten (3)
Keine. Mein Hausbesitzer hat von Einzelheizungen pro Wohnung auf eine Heizungsanlage für 5 Wohnungen umgerüstet. Seitdem zahle ich einen fünffachen Preis. Bisher wurde mit dem örtlichen Anbieter abgerechnet, jetzt erscheint der Gaspreis auf meiner Mietrechnung.
Selbst mein RA hat bisher nichts erreicht. Die Hausverwaltung vor Ort hat ihre Tätigkeit mittlerweile fristlos gekündigt und der Hausbesitzer (350 km entfernt) ist inkompetent.
Was bitte hat das mit Energieverschwendung zu tun ? Mit Abzockerei, ja.