User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Enkelin auf Auslandsreise mitnehmen

Ich möchte meine 7 jährige Enkelin auf eine Auslandsreise mitnehmen. Allerdings hat sie noch keinen Kinderausweis. Die Zeit zum Ausstellen wäre auch zu kurz. Genügen die Geburtsurkunde des Kindes und eine schriftliche Erlaubnis der Eltern? Was muss ich beachten?
Frage Nummer 3000111596
Antworten (3)
Nimm doch lieber die achtjährige mit - die ist dann auch nicht so zickig.
und ganz ernsthaft:
woher weißt Du, dass die Zeit nicht mehr reicht?
Hättest Du gefragt, wüsstest Du z.B., dass es den Kinderausweis nicht mehr gibt, der wurde abgeschafft, als Deine Enkelin geboren wurde (Kausalzusammenhänge zu vermuten erscheint aber übertrieben).
Bei uns in der Stadtverwaltung gibt es einen vorläufigen Pass zum Mitnehmen, frag also einfach in der Verwaltung nach.

Und hoffe auf eine positive Antwort, denn ohne Pass keine Auslandsreise.
@ing793... das wusste ich tatsächlich nicht. Soll ja erst in drei Wochen losgehen, dann klappt das mit Ersatzpass noch.