User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Erklärt mir bitte jemand, wie der Fernsehempfang am Computer funktioniert? Mein Fernseher ist kaputt, möchte aber dennoch nicht auf Fernsehen verzichten.

Frage Nummer 11801
Antworten (5)
Hi. Versuch's mal hier: Viel Erfolg!
Kauf Dir einen DVB-T-Empfänger. Meist in Form einen USB-Stiftes. Das ist dann Fernsehempfang im klassischen Stil.
Sendungen übers Internet zu gucken geht auch. Entweder auf den Seiten der Sendeanstalten, oder über zattoo, oder, oder, oder....
Eigentlich musst du nur deinen Computer mit dem Fernseh-Anschluss verbinden, brauchst dann noch eine TV-Karte. Und schon solltest du fernsehen können. Wäre allerdings ratsam, die Geschwindigkeit deines Rechners vorher zu optimieren, das Bild zu verbessern.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Am einfachsten ist es, auf der Homepage eines Fernsehsenders nach Programmen zu suchen, die sich streamen lassen. Das geht zumindest bei den öffentlich-rechtlichen. Es gibt aber auch spezielle Hardware wie TV-Karten oder USB DVBT Empfänger, die Fernsehsignale auf den Computerbildschirm bringt.
Grüß DIch, ging mir einige Zeit genauso, nachdem mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hatte. Ich hab meist auf den Webseiten der Sender geschaut - entweder Live-Stream oder Mediathek. Hier ein paar Links: www.daserste.de, www.zdf.de, www.rtlnow.de, www.sat1.de, www.prosieben.de