User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ersatz- und Zubehörteile für Kamin

Meine Frau wünscht sich schon längere Zeit einen Kamin. Mir ist das eigentlich ein "Dorn im Auge", aber andererseits will ich dir den Wunsch auch nicht abschlagen. Das Problem ist: Sie geht prinzipiell immer nur nach der Optik in solchen Dingen. In meinen Gedanken hingehen tummeln sich Fragen. Wo gibt es Zubehör für das Modell? Und Ersatzteile? Man muss ja auch ein bisschen vorausdenken, finde ich. Ihr würdet sicher auch nicht wahllos kaufen?
Frage Nummer 3000100358
Antworten (12)
guckst du bei Https://www.Kaminerstzteileundmehrsachen.de
Ist das armselig...

Obwohl: Ich suche auch schon lange nach Ersatzteilen für meine Fußmatte.
Martina = Ducky
3 Min 20 sek um die Sockenpuppe zu wechseln ist viel zu lange!
@wokk
Ich glaube, da könntest Du ein bisschen vorschnell gewesen sein.
Aber mein erster Gedanke war das auch!

@Ducky Den Link, den Du noch posten willst ist sowieso nur Schrott.
wokk, Martina scheint eine blonde Frau zu sein, da kann man(n) das verzeihen.

Vllt. ist Martina aber auch ein femininer oder sogar transgender Martin? Ich möchte die diversen Möglichkeiten die sich gesellschaftlich leider Auftun (früher hat es so was nicht gegeben) nur mal anreißen.
Ducky - wie auch LukasW und MathiasK fragen.
Martina weiss immer eine Antwort . . .
Wenn Ducky einen Kamin "kaufen" und nicht bauen lassen will, dann geht es sicher um die überflüssigen Ethanol-Kamine.

Ducky, da sind Ersatzteile wurscht. Wenn man das Teil nicht dusselig fallen lässt, braucht man keine Ersatzteile.

Die billigen Teile schmeißt du dann weg und holst einen neuen.
Der Einsatz eines Ethanol-Kamins kann aber zu einem Bedarf an Ersatzteilen für die Wohnung führen...
Was für Zubehör? Eine Zange und ein paar Lederhandschuhe gibt es bei einem vernünftigen Kaminbauer dazu.
Was für Ersatzteile? Hast Du schon mal einen Kamin gesehen??? Das ist ein massives Teil, was soll da kaputt gehen???
Mein Kaminofen steht seit knapp zehn Jahren und in der ganzen Zeit habe ich nichts anderes dafür besorgt als Holz.
Wir haben in unserem Kamin einen Heizeinsatz.
Seit 25 Jahren jeden Winter in Betrieb.
Nie ein Ersatzteil gebraucht!
Sei unbesorgt. Vorausdenken ist zwar ganz schön, aber nicht gerade romantisch. Ich würde dir empfehlen, bei https://www.ofenmosmann.de/ einmal reinzuschauen. Dort gibt es viele schöne Modelle und passendes Zubehör selbstverständlich auch.
Und da isser endlich der Werbelink …

Es geht angeblich um den Kamin, nicht um einen Ofen ...