User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Es gibt ja schon einige verschiedene Nintendo DS Konsolen aber funktionieren die (ur-)alten Spiele auch auf den neusten Modellen?

Frage Nummer 39564
Antworten (3)
Man kann die meisten alten Spiele von Nintendo DS auch auf den neuen Konsolen verwenden. Um darüber näheres zu erfahren, welche Spiele das sind oder ob man sogar Gameboy Spiele darauf nutzen kann, findet man im Internet. Wenn man auf einer Suchmaschine als Suchbegriff "funktionieren die (ur-)alten Spiele Nintendo DS Konsolen" eingibt, geht eine Seite mit vielen Links auf, unter denen man einige Informationen darüber bekommt. Am besten ist es jedoch, man geht auf die Nintendo-Seite, dort sind genaue Angaben, das alte Spiele auch auf neue Konsolen gespielt werden können. Man kann aber auch Nintendo direkt anschreiben und explizit nachfragen.
Das erste Nintendo DS System erschien im Jahre 2005 auf dem Markt. Bis heute gibt es vier verschiedene Versionen. Jedes System verfügt über andere Eigenschaften und Funktionen. Diese Versionen haben jedoch eines gemeinsam. Alle spielen Nintendo DS Spiele ab. Seit 2011 gibt es die Nintendo-Handheld-Konsole. Diese verfügt über einen Analog-Stick. Diese Konsole ist abwärtskompatibel zu DS-Spielen.
Ja, viele der ur/alt Spiele der Nintendo DS Konsolen funktionieren auch auf den neuesten Modellen aber nicht umgekehrt die neuen Spiele laufen nicht auf den alten Konsolen.
Die Mitarbeiter die diese Konsolen verkaufen sind explizit darauf geschult Auskunft zu geben welche Spiele wo funktionieren man kann sich auskunft darüber einholen.