User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

ESC gewinnen

Nach welchen Kriterien sollten Künstler ausgewählt werden, damit sie beim Eurovision Song Contest für Deutschland gewinnen können?
Frage Nummer 98024
Antworten (8)
Nein.
Sie müssen von Ralf Siegel gecoacht werden.
Warum sollte man sich die Mühe machen, eine vernünftige Antwort zu schreiben, wenn die Frage doch bald gelöscht wird?
Sternzombiefragen werden nicht gelöscht.
Er/Sie sollte singen können.
Der Erfolg von Lena Meyer-Landrut aus dem Jahr 2010 hat doch gezeigt, dass es keiner großen Namen oder einer aufwendigen Bühnenshow bedarf, um diesen Wettbewerb zu gewinnen. Viel wichtiger sind ein sympathisches Auftreten, eine gute Stimme und natürlich ein Song, der im Ohr hängen bleibt. Ich denke, dass wir weiterhin auf Neulinge und unbekannte Künstler setzen sollten - diese haben uns schon mehrfach überrascht.
Die Erfahrungen zeigen, dass Showeinlagen und ein skurriles Auftreten beim Eurovision Song Contest wichtiger sind als ein wirklich gutes Lied oder eine gute Stimme. Der Sieg von Conchita Wurst hat dies in diesem Jahr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sollten endlich auch mehr Mut zeigen und eventuell Künstler wie Rammstein oder Scooter zum Wettbewerb schicken, um erneut zu gewinnen.
Renommierte Musiker werden sich einer möglichen Niederlage und folgendem Imageverlust nicht aussetzen. Sonst hätten wir in Deutschland genügend Sänger und Sängerinnen, die dort mitmachen könnten.
Wobei es mich wirklich interessieren würde was heraus kommt, wenn man es mit einem ganz typischen Lied von Udo Jürgens versuchen würde, als was typischem aus der Vergangenheit des Grand Prix de la Chanson.