User Image User
User Image User

Noch Fragen?

EU Neuwagen kaufen, Abgasnormen

Hallo.

Ich wollte wissen ob EU-Neuwagen eine andere Abgasnorm haben ? Zum Beispiel kaufe ich ein Auto in Belgien und möchte dies in Deutschland fahren. Sind hier in der EU die Abgasnormen gleich geregelt ?

Vielen Dank vorab.
Gruß, Peter
Frage Nummer 3000113687
Antworten (3)
Hallo Peter.

Idealerweise wählt man ein Modell mit der höchsten Abgasreinigung EU6, so wird die Wahrscheinlichkeit künftiger Fahrverbote geringer gehalten. Aber alle Hersteller haben solch entsprechende Modelle noch nicht im Angebot, da sie erst ab 2019 vorgeschrieben ist.
Ja, die Abgasnormen der innerhalb der EU verkauften Neuwagen sind gleich. Deshalb heißt die auch EU-Norm.
Die EU-Abgasgrenzwerte gelten auch in der ganzen EU.
Frag aber, um sicher zu gehen, beim Händler/Vermittler nach. Es gilt das, was in der CoC steht.
Hallo. Ah okay, super. Dann werde ich mir mal einen Händler aufsuchen. Werde jetzt mal die Preise vergleichen. Vielleicht finde ich ja einen günstigen Händler in Dt.

Schönes Wochende. Gruß, Peter