User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Euro-Krise

Wieso kann ein Land, das so groß ist wie Baden-Württemberg und 2 Prozent Europas ausmacht, alles ins Wanken bringen? Ich verstehe das nicht!
Frage Nummer 27892
Antworten (4)
Sich in diese Materie einzuarbeiten, erfordert doch etwas Zeit. Trotzdem kurze Antwort:
Über Großbanken sind Investoren (Sparer!) aus F, D und USA in uneinbringlich faule Kredite in Griechenland investiert. Das Land kann ohne externe Hilfe nicht mal mehr die (wegen miesester Bonität sehr hohen) Zinsen bedienen.
Wenn man nun weiß, dass die Banken eine echte (also nicht die roßtäuscherhaft bilanzierte) Eigenkapitalrendite von nur 1 - 3% haben , führen die notwendigen Abschreibungen dieser faulen Kredite zur sofortigen Pleite all dieser Institute.
Übrigens auch der "Guthaben"aller deutschen Sparer, die da auch Geld in Fonds etc. liegen haben:Es sind höchstens noch 20-25% reale Guthaben realsisierbar.

Den bei Verbreitung dieser Nachricht entstehenden Aufstand der Rentner und Sparer fürchtet Merkel zu Recht wie der Teufel das Weihwasser .
Unabhängige Profis haben das schon seit Jahren erkannt. Deshalb empfehle ich ständig Sachwerte wie Gold, schuldenfreie (!)immos etc.
Jeder bedürftige deutsche Haushalt bekommt eine griechische Haushaltshilfe. Der Rest des Landes wird in einen großen Aquapark umgewandelt. Olympikos Piräus geht in Borussia Dortmund auf, sodass diese eine Runde weiterkommen.
Es stimmt also: Die Lösung für so ein kleines Land wäre leicht!
Das Witzchen-Reißen wird so manchem hier schnell vergehen als gedacht. Und nur wer den Kopf tief im Sand stecken hat, kann glauben, dass die üble Realität sich durch eine schlechte Beurteilung des Verkünders heilen liesse.
Wahr ist: Die dumbe Mehrheit hier in D ist Pleite!
Könnte mir jemand erklären, warum starmax für eine Anwort, die dem Mainstream der seriösen Presse entspricht, schlechte Bewertungen erhält, während rrankewicz für seine Nonsense-Antwort eine gute Bewertung erhält? Wären da nicht eher die negativen Bewerter negativ zu bewerten?