User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Excel 2007 Skurrilität

Ich habe ein kleines merkwürdiges Problem mit Excel. Aus mir unerfindlichen Gründen markiert mir der Cursor 2 oder manchmal mehr Felder, obwohl ich nur eines angeklickt habe. Auch wenn ich bspw. 5 Felder markiere, rutscht der Bereich entsprechend ab.
Kann mir jmd. sagen warum das passiert und wie man das wieder wegbekommt?
Frage Nummer 61993
Antworten (3)
das hatte ichvor ein paar Tagen auch mal,allerdings bei Excel 2010. Nix mit "Problem sitzt Vor dem Bildschirm". Exceltabelle geschlossen, neu geöffnet, Problemwar weg. Ichkannnur vermuten,dass beim letzten Updatetag irgend ein Update für Office unsauber programmiert im Umlauf kam. In den letzten Tagen ist es nämlich nicht mehr aufgetreten...
vielleicht bin ich ja das Problem - trotzdem hätte ich gerne eine Lösung, auch wenn ich sie nicht auf Anhieb verstehe. Ich bemühe mich dann oder frage jemanden, der sich damit auskennt.
@Rocktan: Bist Du nun nur Maulheld oder weißt Du es wirklich?
Rocktan, du weißt gar nicht, wie gerne ich dich 'treffen' würde. Auf einen 'Klatscher'... ich meine Klaren. Dann stoß ich auf dich 'ein'... ich meine an. Man diese verdammte Backspace-Taste funktioniert nicht. *räusper*
Naja aber für den Anfang kannst du ja auch mal sagen, was dein Problem ist?
Naja ich habe das Problem teilweise auch nach erneutem Öffnen einer Datei. Das tritt auch völlig willkürlich auf, so scheint es.
Das nervt halt schon, wenn man bspw. in eine Zelle klickt, um deren Inhalt zu löschen, man nicht rechtzeitig bemerkt, dass eine andere markiert wurde und beide Inhalte löscht... Vielleicht hat noch jemand eine Idee, außer @Rocktan, der einfach nur seine beschissene Idiotie kompensert?!