User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Excel Programm

Vielleicht mein Problem ist üblich, aber ich weiß nicht wie es zu lösen. Ich arbeitete den ganzen Monat mit Excel Programm. Soweit ich weiß Excel ist ein stabiles Programm, aber gestern habe ich überzeugt es ist nicht so… Die gespeicherte Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Ratet mir bitte irgendwelche nicht teure Programme, die defecte Dateien reparieren kann.
Frage Nummer 3000058218
Antworten (6)
Es muss nicht an Excel liegen, wenn eine Datei beschädigt ist. Du hast aber sicher eine Backup-Sicherheitskopie. Mach davon wiederum eine Sicherheitskopie und versuche dann, diese Datei zu öffnen.
1. Versuch: Gucksdu hier
2. Versuch: Öffnen mit "open office"
3. Versuch: Sicherungsdatei nehmen und die letzten Änderungen noch einmal machen.
es hat mir nicht gelungen die Sicherheitskopie zu machen... so eine Scheibe! ich versuche "guckmal hier". Danke für die Ratschläge
Hallo. Jeder Mensch weiß, dass Excel eine Reparaturfunktion besitzt. Wähle in Excel eine leere Arbeitsmappe, klicke im Menü DATEI auf den Befehl ÖFFNEN; dann öffnet sich das Dialogfeld ÖFFNEN- wähle deine defecte Datei aus und drücke auf die Option ÖFFNEN UND
REPARIEREN. Beim Öffnen Excel versucht defekte excel Datei zu reparieren. Oder ich rate dir einen cooles Tool zu verwenden - Excel repair on-line https://onlinefilerepair.com/de/excel-repair-online.html
Tools aus ominösen Quellen sind häifig Trojaner oder Viren. Besser Finger weg.
@Walter bekommst du eine Fehlermeldung und wenn ja welche?
Excel legt beim Öffnen einer *xls Datei stets ein Kopie in dem selben Order an in dem deine Datei liegt.
Bei Office 2013 steht dann vor dem Dateinamen z.B. abcde.xls dann ~$abcde vorne an.
Die ~$ Datei wird beim schliessen von Excel dann wieder gelöscht.
Wenn dein Rechner abgestürzt wäre könntest du noch Glück haben.
Du könntest mal danach suchen.