User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Externe Festplatte formatieren?

Habe eine externe Festplatte Intenso 2,5 GB. Wie kann ich sie mit NTFS formatieren. Danke für die Mühe.
Frage Nummer 3000114893
Antworten (9)
Nur 2,5 GB? Das wäre ein extrem altes Laufwerk, vermutlich 2,5 TB

Laufwerk mit dem Rechner verbinden, USB
Ggfs. noch Stromversorgung des Laufwerks sicherstellen
Laufwerk im Explorer anwählen
Rechtsklick Maus Kontextmenu Laufwerk formatieren
Falls erforderlich, Dateisystem NTFS auswählen
OK anklicken, bzw. ausführen
Mach nicht den Fehler die von deinem Fehrnseher formatieren zu lassen, denn dann gehört sie unwiederbringlich deinem Fernseher.
Sarge, verbreite hier bitte keine unqualifizierten Halbwahrheiten.
Unter jedem x-beliebigen Linux - System ließe sich die HDD
wieder reformatieren.
Du solltest mir aufmerksamer zuhören.
2,5 Gb scheint richtig zu sein. Laut Recherche gibt es keine 2.5 TB Festplatten von Intenso.
Errare humanum est. Frei übersetzt: Iren sind menschlich.
Sorry, ich habe gegockelt, weil mir das ungewöhnlich vorkam, und bin auf der Idealo-Seite gelandet. Da habe ich die nicht gefunden. Ich bin hier auch einer der wenigen, die sich nicht für perfekt und vollkommen halten. So wie die Iren auch.
Ähämmm...Ist die Frage ernst gemeint? Wie kann ich eine externe Platte formatieren? Warum wird solch eine Frage nicht in der PC-Welt oder der CHIP gestellt? Und gibt es niemanden in Ihrem Bekanntenkreis, der weiß, wie man so etwas macht?
Ich unterstlele mal, diese Frage ist eine fake-Frage, um User auf der Seite zu halten, damit clicks generiert werden. Denn so unbedarft kann man eigentlich kaum noch sein, heutzutage.
Unter der Voraussetzung, dass das Betriebssystem Windows ist, welches in der NTFS-Formatierung nur bis zu 2 TB (TeraByte) verwaltet, muss die Festplatte mit GPT formatiert werden. Sonst werden unter NTFS künftig nur 2 TB als verfügbares Volume angezeigt. Mit GPT werden bis zu 256 TB unterstützt. Ich würde sie auch komplett neuformatieren (keine Schnellformatierung, auch wenn es lange dauert). Wer weiß, was der Hersteller an unsichtbarer Software eingeschmuggelt hat.
Dresdener1963, keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.