User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Fernsehempfang umstellen von Kabel auf Satelit

Ich versuche einen Samsung HDTV Fenseher,der immer im Kabelbetieb lief,auf SAT-emfang umzuerziehen,was nicht klappt.HDMI-Kabel in HDMI EINS gesteckt,nach Fernsehbedienungsanl. Sendersuchlauf gestartet und verzweifelt.
Wie kann ich dieses Fernsehgerät resetten??????Die schreiben nur von einer "ERSTIN-
STALATION.

Gruß Arno
Frage Nummer 3000002873
Antworten (3)
Arno, hat der Fernseher außer dem Kabel- überhaupt einen SAT-Receiver?
Bei meiner TV-Fernbedienung gibt es eine SOURCE-Taste. Mit der kann man das Eingangssignal wählen, also von Kabel auf Sat umschalten.
HDMI ist sicherlich NICHT der Eingang für das Sat-Signal, es sei denn, Du hättest einen externen Sat-Receiver. Dann musst Du aber den Reciever nach den Sendern suchen lassen und nicht das TV-Gerät; die gefundenen Sender kannst Du dann sehen, wenn Du den Fernseher auf HDMI1 einstellst und danach die Kanäle am Receiver wechselst.
Wenn Dein TV-Gerät Sat-empfangsbereit ist, musst Du aber auch den Sat-Anschluss am Gerät anschließen. Und das ist nicht der HDMI-Anschluss.