User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Filmtitel gesucht

Guten Tag zusammen,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich wahrscheinlich zwischen 1985 und 1997 gesehen habe; ich bedaure den ungenauen Zeitraum.. Ich war jung und der Film hat großen Eindruck auf mich gemacht, es ist deshalb möglich, dass sich Phantasie und Erinnerung vermischt haben.

Der Film spielt in der Gegenwart und begann mit dem Badeurlaub einer Familie mit zwei Buben. Diese hatten eine attraktive, sensible Erzieherin/Lehrerin/Gouvernante dabei, welcher die Rotznasen eine Reihe von unschönen Streichen spielten; unter anderem glaube ich mich zu erinnern, dass sie ihr einen Aal (oder ähnlic h aussehenden Fisch) an ihre Zimmertüre banden, vor dem sie sich fürchterlich erschreckte.

Während eines Tages am Strand wird der Erzieherin dem Tauchlehrer vorgestellt (der wahrscheinlich aus dem Urlaubsland stammt): Groß, athletisch, braungebrannt, dichte, kurz geschnittene schwarze Locken auf dem Kopf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Erzieherin auf die Frage des Vaters, was sie von ihm hält, den Tauchlehrer schmachtend ansieht und sagt: "Ich finde ihn wunderbar." Sie verliebt sich in ihn.

Der Film gipfelt in folgender Szene: Die Erzieherin sucht den Tauchlehrer nachts in seiner Unterkunft auf. Sie öffnet die Türe, um ihn auf dem Boden Rücken an Rücken mit einem anderen Mann vorzufinden; die Kamera hält diesen Anblick für mehrere Sekunden. Erschrocken schließt sie die Türe - von den beiden nicht unbemerkt - und setzt die Unterkunft des Tauchlehrers in Brand.

Was weiter geschieht, weiß ich nicht - ich nehme an, dass die beiden Männer ums Leben kommen. Die letzte Szene, an die ich mich erinnere, war etwas metaphysisch (und könnte sich anders abgespielt haben) und stellt höchstwahrscheinlich keinen reellen Ablauf im Film, sondern eine Phantasie oder einen Traum (vielleicht der Frau) dar:

Die Frau und der Tauchlehrer sind unter Wasser, eng ineinander verschlungen. Die Kamera filmt sie schräg von unten gegen die Wasseroberfläche. Sie gleiten in ihrer Umarmung langsam nach oben, Blasen steigen auf. Der Mann wird von der Frau scheinbar gegen seinen Willen umklammert - er hat ein Messer in der Hand, mit dem er unentwegt auf sie einsteicht.

Weiß jemand den Titel des Films?
Frage Nummer 3000096757
Antworten (1)
probiere das mal hier
Die behaupten sie finden jeden Film.
Alternativ kannst du bei Google den Begriff Filmsuche eingeben