User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Finde ich irgendwo einen Kontaktlinsen-Test, wo ich sehen kann, welche Linsen am besten sind?

Frage Nummer 4680
Antworten (5)
Ja, im Internet.
Bei Kontaktlinsen kommt es immer darauf an, wie oft man sie trägt und welche Sehstärke man hat. Je nachdem sind Daylies, weiche Monatslinsen oder harte Kontaktlinsen besser. Ich würde mich lieber von einem Augenarzt oder Optiker beraten lassen. Später kann man die Linsen dann auch online selbst nachbestellen, abgesehen von einigen Fabrikaten, die nur über Ärzte erhältlich sind.
Da fragt man am besten direkt beim Augenarzt oder Optiker, denn je nach Sehfehler udn Augenform eignen sich andere Linsen. Innerhalb einer bestimmten Gruppe sind die Unterschiede bestimmt auch schon mal von der Stiftung gestetet worden. Die ist ja immer zuverlässig.
Kontaktlinsen müssen individuell angepasst werden. Es gibt unterschiedliche Materialien, einen unterschiedlichen Wassergehalt der Linse und die Sauerstoffdurchlässigkeit variiert auch. Ein Test kann dir nicht sagen welche Linse für dich und deine Augen geeignet ist. Erkundige dich lieber bei deinem Augenarzt oder Optiker.
Die Antwort darauf ist relativ schwierig. Wenn du etwas dort testest, sollten es Preisvergleiche, Zahlen und Fakten sein. Allerdings einen Test zu bestimmen, der den Träger und das tragen von Kontaktlinsen berücksichtigt, ist schwer, wenn gar unmöglich. Denn das Trageverhalten jedes Kontaktlinsenträgers ist unterschiedlich. Während der eine diese Linsen unglaublich locker verträgt, kann der andere es nicht. Einige schwören auf Tageslinsen, andere auf Monatslinsen. Du musst für dich und dein Trageverhalten festlegen, was du brauchst, benötigst und dich dann über die ürbig gebliebenen Angebote informieren und durchtesten.