User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Flyerherstellung mit Open Office kostenlos

ich möchte für unser Shantychortreffen einen Flyer im Faltzickzack herstellen und weiß nicht genau wie.
Der der das für uns machen wollte, hat uns im Stich gelassen.>Nun steh ich da und weiß nicht weiter, könnten Sie mir ein paar Tips geben?
ich habe ein OpenOffice Programm wie fahre ich weiter fort?
Vielen Dank uschi H.
Frage Nummer 3000004527
Antworten (1)
Gast
Zuerst mal: Bitte mehr Infos.
Wie genau soll der Flyer denn aussehen?
Mal ein Beispiel: Ich hab mal Flyer gebastelt im Briefformat, also gedrittelt bzw zwei mal gefaltet.
Dazu muss man als erstes mal Querformat einstellen, dann das Blatt in drei Spalten aufteilen.
Wenn man dann faltet, ist die erste Seite des Flyers (Eyecatcher, Foto, Name) die Rechte Spalte des ersten Blattes. Die Rückseite des Flyers (Impressum, Name und Sitz des Shantychors, Kontaktadresse) ist die mittlere Spalte des ersten Blattes. Ab da bleiben bei beidseitigem Druck vier Spalten übrig, die man frei belegen kann, auswählen kann, was eher ins Auge stechen soll.