User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Frage: Welches Instrument sollte man lernen, wenn man sich später auf neue Musik spezialisieren möchte?

Frage Nummer 39370
Antworten (5)
PC oder Mac....
oder E-Gitarre!
die neue - klassische - musik ist nicht an ein bestimmtes instrument gebunden, auch wenn die meisten blasinstrumente oder perkussion wählen. wenn du eine besondere rhythmische ader hast, würde ich dir auch zu schlagwerk raten. nimm doch einfach ein paar probestunden in einer musikschule und entscheide dann.
Klavier. Das Klavier ist und bleibt das wichtigste Instrument für alle, die mit Musik arbeiten und damit Geld verdienen möchten. Allerdings muss man um die 10 Jahre und mehr intensiven Unterricht und tägliches, mehrstündiges Üben einplanen, sonst wird das nichts.
Unabhängig davon, ob Du Dich später in diesem Bereich der E-Musik als Komponist oder als Instrumentalist betätigen möchtest, die Voraussetzungen sind identisch: Du musst Dir auf jeden Fall zunächst das klassische Rüstzeug aneignen. Das bedeutet, 8 - 10 Jahre intensives Klavierspiel, am besten auch noch die Violine als zweites Instrument.