User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Frage zur Alzheimer

Kann man Alzheimer simulieren bzw. wie können wir testen ob jemand aus der Familie wirklich daran erkrankt ist?
Frage Nummer 3000045011
Antworten (4)
Grundsätzlich wäre das möglich. Aber warum sollte das jemand machen? Testen kann man das nicht, da es sich um geistige Fähigkeiten handelt, und nicht um körperliche. Derjenige ist bestimmt so informiert, daß er entsprechend reagiert.
Amos, was ist in diesem Kontext mir dem 'Uhrentest'?
Zumindest lässt dieser doch (erste) Rückschlüsse auf die kognitiven Fähigkeiten zu.
Hier ist darüber eine interessante Doku
https://www.youtube.com/watch?v=mp9A2esKt-A
@umjo: Ich kenne den Uhrentest. Wenn ich den allerdings bewußt falsch ausfülle, kann ich Alzheimer zumindest in dem Bereich vortäuschen. Das war die erste Hälfte der Frage.