User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Fragwürdige Alexa

Alexa ist in aller Munde und viele besitzen diese "Dame" bereits. Doch ich bin misstrauisch. Kann Alexa alles Gefragte und gesprochene speichern und irgendwo hinsenden? Ich würde mich überwacht fühlen.
Frage Nummer 3000111606
Antworten (10)
Ein Kumpel hat ganz einfach mal Alexa danach gefragt als ich zu Besuch war!
Ich habe den genauen Wortlaut der Antwort von Alexa nicht mehr im Kopf, aber die Dame hat überzeugend geantwortet, dass bei ihr die Daten sicher sind!

Wenn Alexa das selber sagt, muss es ja stimmen!
@dschinn, na wenn Alexa das sagt.... vielleicht weiß sie das aber auch nicht und will uns nur beruhigen.
Alexa hört allem zu. Sobald Du das Schlüsselwort sagst, wird alles Gesagte zu Amazon weitergeleitet. Angeblich erst dann ...
Das macht jedes Android-Handy aber auch so.
Mein Zahnarzt sagte mir auch, dass da jetzt NICHT wehtun wird!
Vorsicht!
Die von Tabbi verlinkte Seite ist virenverseucht
und versucht, Nutzerdaten auszuspähen.
In keinem Fall aufrufen!
Ist das Drecksschleichwerbung oder kann das weg was der tabbi hier von sich gibt?
Tabbi ist eindeutig ein Schmierfink, der nur seine Dreckswerbung unterbringen wollte... weil...

Alexa ist Amazon und <> Google...

aber woher soll ein Werbefuzzi das auch wissen?

wo muss klick um den Eumel zu melden?
Tabbi ist ein Hütchenspieler und Betrüger.
Ist gemeldet.
Alexa hört immer mit. Sie wird zwar erst aktiv, wenn ein Schlüsselwort gesagt wird, aber alle Gespräche werden aufgezeichnet.
Ich habe mich auch mit dem gleichen Problem herumgeschlagen und mir dieses Frage öfters gestellt. Schließlich bin ich auf das hier gestoßen ---> Klick

Doch sehr umfangreich alles und ich konnte mich über die verschiedenen Angebote dort gut informieren. Mir hat es geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch :-)