User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Freeware Antivirenprogramm? Welches empfehlt ihr für Windows?

Frage Nummer 40081
Antworten (12)
Das kommt jetzt einmal die Woche... Windows defender plus MS Security Essentials.
Hast du einen Fritz Router, ist das alles - bei DSL - vollkommen überflüssig.
Kannst du mit bitdefender.de jederzeit kostenlos prüfen lassen.
Gehirn 1.0
Bei meinem Anbieter ist Norton Internet Security im Paketpreis bereits enthalten. Früher hatte ich Avira als Freeware und war auch zufrieden.
Ach mäxchen hör auf rumzublubbern dass Antivirensoftware sinnlos sei. Schon die Intelligenz von Toastbrot reicht aus, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist. Und dein angeblich Virenfreier Rechner ist kein Beweis dazu. Heutige Viren haben nämlich die EIgenschaft, sich zu verstecken und nicht auffallen zu wollen. Und dein c't desinfect kannst du auch stecken lassen, blubber lieber in deinem uringelben Forum weiter.
Howgh - der übergrosse Virenguru und Anti-Defragmentator hat gesprochen... wie im Märchen.
Wer aber echte Kontrolle über seine (Fritz.box-)Router-Ports hat und auch schlau geniug ist, unbekannte Mails und besonders der Anhänge zu meiden, braucht eben nicht Hosenträger und Gürtel samt Windel zu tragen, wie unser allseits nässender Guru.
Echt Ätzkacke, was du da absonderst - von nix ne Ahnung, aber davon reichlich.
Ich nutze Avira Free Antivirus. Ich weiß nicht, ob es das beste freie Programm ist, aber alle meine Windows-Rechner sind damit seit locker 15 Jahren virenfrei. Was will man mehr?
Auf den Smartis und dem Tablet ist AVG Antivirus Pro meine Wahl.
Ich benutze auch Anti Vira, das ist nicht schlecht.
also wenn hier jemand daher kommt ohne helm und ohne gurt
und ohne hosenträger und dazu noch pfeife raucht, dann ist er den ganzen tag
beschäftigt.
Da gehen die Meinungen stark auseinander, was daran liegt, dass die Auswahl auch an Freeware sehr groß ist. Ich persönlich nutze seit Jahren AVG und bin damit sehr zufrieden. Es gibt zwar auch kostenfplichtige Pakete, ich bin aber mit dem kostenfreien Paket sehr gut gefahren.
Ich benutze seit Jahren die Free-Version von Avira Antivir. Bin damit immer gut gefahren. Das legt den PC ncht lahm und erkennt eine ganze Menge schädlicher Viren und Trojaner. Aber auch der beste Virenscanner bringt nichts, wenn der User wahllos Dateien runterlädt und öffnet. Also Obacht bei unbekannten E-Mails und Downloads!
Ich benutze die Gratis-Version von AVG, der schneidet in Tests eigentlich immer recht gut ab. Du solltest aber darauf achten, Dir das Programm direkt vom Hersteller oder von einer anderen vertrauenswürdigen Quelle herunterzuladen, dann musst Du keine Angst vor Viren haben.
Ich komm mit Kaspersky ganz gut zurecht. Ist dank Computerbild auch immer kostenlos. Einfach eine Ausgabe mit DVD/CD kaufen, da ist immer eine aktuelle version drauf, die man dann ein jahr kostenlos nutzen kann.