User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Frische Schwangerschaft

Hallo,

ich weiß seit gestern das ich schwanger bin :-) Bin in der 2 - 3 Schwangerschaftswoche.
Wir freuen uns sehr. Worauf muss ich jetzt achten? Mein erster Termin beim FA ist in 2 Wochen.
Frage Nummer 3000045065
Antworten (11)
Glückwunsch!
Kein Alkohol, kein Nikotin und erzähle es außer Deinem Mann jetzt noch niemandem.

Nach einem Geburtsvorbereitungskurs (wenn Du so was machen willst) solltest Du jetzt suchen - oft ist sonste der nächste freie Termin erst nach der Entbindung ...
Erstmal Glückwunsch und das alles bis zur Geburt gut verläuft. Unternehmen bis auf Alkohol und Nikotin (Drogen) Verzicht und verschiedene Medis (steht im Beipackzettel) brauchst du nix zu machen. Dein Arzt wird dich da schon passend anweisen.
Und nicht nur nach einem Geburtsvorbereitungs-Kurs solltest Du sofort suchen sondern auch nach einer Hebamme, die Dich nach der Geburt nachsorgt.
Glückwunsch!
und klick mal hier drauf
Da bist du besser aufgehoben, als in dieser Wissenscommunity, obwohl ich anerkenne, daß dir hier drei Männer gleich fachkundig zur Seite standen ;-)
elfigy, ich hab´s da etwas einfacher - mit dem Zur-Seite-stehen: meine Tochter ist Hebamme am Geburtshaus in Frankfurt.
Das ist hier ja wie in der Lindenstraße, jetzt gibt es noch eine schwangere. Wir werden (hoffentlich) den Verlauf beobachten, kommentieren, uns über Kleinigkeiten streiten.Sei es schwer heben, Treppensteigen, Mitarbeit des Partners bei der Schwangerschaftsgymnastik, ein unendlich weites Feld. Die Geburt an sich hat in der Geschichte der Menschheit schon öfter stattgefunden, die betroffenen Frauen kommen damit meistens klar.Achte darauf, dass dein Partner vor dem Geburtstermin was handfestes im Bauch hat, dann wird alles gut.
Ja, Signore Lumumba, die halbe Stunde ab Eintreffen im Krankenhaus war schon sehr stressig für Dich.....
als Gegengift schaue ich jetzt Fussball...byee
Fußball, Du?
Pinochhio, Dein Tag muß wirklich mies gewesen sein....
Die Schwangerschaft fängt mit der letzten Regelblutung an zu zählen. Mit ausbleiben der Blutung bist du also in der 5. Woche mindestens.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ganz wichtig ist jetzt das du Folsäure einnimmst. Die ist ganz wichtig für die Entwicklung deines Babys. Übrigens bist du schon viel weiter als du denkst. Beim SSW berechnen geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Du hast sicherlich mit einem digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue getestet, oder? Der Schwangerschaftstest geht beim SSW berechnen anders als die SSW Rechner vom Eisprung aus, du musst also noch 2 Wochen dazurechnen für deine aktuelle Schwangerschaftswoche. Wenn es dir gut geht reicht der Termin in 2 Wochen beim FA völlig aus, dann bist du wahrscheinlich schon Ende der 7. SSW und mit etwas Glück kannst du dann schon den Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Wichtig ist auch das du dich jetzt ausgewogen ernährst und auf rohes und nicht ganz durchgegartes Fleisch/ Fisch und Eier verzichtest durch die du dir eventuell Infektionen einfangen könntest. Klingt alles am Anfang der Schwangerschaft etwas kompliziert, man sollte sich aber auch nicht verrückt machen. Spielt sich alles ein. :-) Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und drück dir die Daumen für den ersten Termin beim FA.