User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Fristlose Kündigung wann muß man spätestens raus sein wenn man Kinder hat?

Nur ein Monat Zeit sonst drohen Gerichtskosten wenn man nicht aus zieht ...geht das wenn Mann zwei Kinder hat und selbst noch behindert,?
Frage Nummer 3000017147
Antworten (5)
Ja das geht, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Aber hier in einem Forum nachzufragen, ist nicht der richtige Weg. Du brauchst dringend Hilfe. Am besten von einem Anwalt, den kannst du auch mit einem Schein vom Gericht bezahlen, wenn du wenig Einkommen hast. Geh zum zuständigen Gericht, nimm deine Einkommensnachweise mit und frag beim Pförtner nach der Stelle für Prozesskostenbeihilfe. Und dann such dir schnellstens einen Anwalt. Der kann dir auch sagen, ob die fristlose Kündigung haltbar ist. Und alles weitere. Viel Erfolg.
Genau. Es bahnt sich ein Rechtsstreit an. Da würde ich mich nicht auf das gefährliche Halbwissen vom Möchtegernjuristen in Foren verlassen.
Ich weiß aber, dass man das Ausziehen, unter Ausschöpfung aller juristischen Kniffe, bis zu einem Jahr hinauszögern kann. Das habe ich selbst erlebt, bei meinem ersten gekauften Haus. Ich hatte aber eine Klausel im Vertrag, nach dem ich nach Ablauf einer gewissen Frist aussteigen konnte.
.
@Rumpfsteak: Richtig. Dazu würde ich noch ein paar aufgedrehte farbige Drähte (vorzugsweise rote, wegen des Schaltdrahts, woast scho!) und eine Schachtel mit Klebeband daran befestigen.
Sorry, rumpsteak, ich meinte Gast.
Das Rumpsteak hat sich entweder gelöscht oder sie haben ihn rausgeschmissen.
elfigy, bh, Rumpsteak firmiert inzwischen offensichtlich unter 'Gast'.
Und hoffenlich bald nicht einmal mehr darunter...