User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Früher ging es in jeder Drogerie und jedem Kaufhaus. Aber wo kann ich heute noch Filme entwickeln lassen?

Frage Nummer 38176
Antworten (5)
in jeder Drogerie und in jedem Kaufhaus
Ach ja, und -völlig überraschend- im Fotofachgeschäft.
Im Zeitalter der Digitalkameras ist der Bedarf, Filme entwickeln zu lassen, geringer geworden. Jeder kann seine Fotos daheim auf dem PC anzeigen lassen. Jedoch gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, Filme entwickeln zu lassen, die mit herkömmlichen analogen Kameras geknipst wurden. Das ist einerseits in den "guten, alten" Fotogeschäften möglich, aber auch einige der großen Drogeriemärkte bieten diesen Service noch an. Die Websiten der Märkte geben hier entsprechende Auskunft.
Die Möglichkeit
Was ist los mit" Ver_flixt"? Ist diesem Zombie der Blitz in die Hose gefahren? Sicher ist uns dadurch eine kompetente,nachhaltige,coole Antwort entgangen!
In einem guten Fotofachgeschäft kann man seine Filme noch zum Entwickeln abgeben.
Fotografen haben meist eine eigene Dunkelkammer für die Entwicklung von Filmen und sind sicher bereit, die Entwicklungsarbeiten und Abzüge auf Papier vorzunehmen.
Im Internt sind auch einige Firmen vertreten, denen man seine Negativefilme zum Entwickeln zusenden kann und die dann die fertigen Bilder per Post zurücksenden.