User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für ein Live-Rollenspiel brauchen wir ca. zehn Wikingerhelme. Weiß jemand, wo man welche bekommen kann? Online oder in Braunschweig?

Frage Nummer 19326
Antworten (4)
Ihr könnt sie bei speziellen Mittealterläden schauen wie dem: http://shop.mareg.net/safedataframe.html?fsrc=http://shop.mareg.net/mittelalterschwerter/helme/wikingerhelm-gjermundbu.php. Preiswerter sind Läden für Partyzubehör: http://www.party-discount.de/epages/PartyDiscount.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/PartyDiscount/Categories/Huete&gclid=CK_63L-G4qgCFVUn3wodWEvHDg
Kostümverleih
Hängt natürlich davon ab, wie real es sein soll und wieviel ihr ausgeben wollt? Wenn es einmalig ist, dann könnt ihr bei jedem Kostümversand Plastikhelme für unter 10 Euro das Stück kriegen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, einfach mal googeln. Historisch korrekt sind die Helme übrigens nur ohne Hörner, auch wenn das für uns zum Bild des "typischen" Wikingers gehört...
Auf http://www.party-discount.de bekommst du echt alles an Verkleidungen, was das Herz begehrt. Das ist ein Karnevalsversand, die Helme sind also natürlich aus Plastik oder anderen Kunststoffen, aber ich nehme mal an, dass das auch so von Euch gewünscht ist.