User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für ein Projekt an der Uni benötige ich eine historische Landkarten von Europa. Welche Atlanten sind dafür empfehlenswert und wo kann ich die bekommen?

Frage Nummer 18078
Antworten (4)
Für solche Dinge gibt es speziell an Unis große Räume mit ganz viel Papier drin. Da laufen Leute rum die sich damit auskennen und Dich beraten können. Ist so'n bißchen eine Art Vorläufer von Wikipedia und Google. Ich glaube, Bubbleothek oder so ähnlich heißt das. Frag da mal nach.
Die kannst du am Preiswertesten als Poster bekommen. Hier könntest du mal vorbeischauen: http://www.allposters.de/gallery.asp. Solche Produlkte sind von festem Material und solide bedruckt, dazu eben auch nicht allzu teuer. Wenn du ein besonders großes Exemplar haben willst, kann es allerdings teuer werden.
Würde an deiner Stelle mal in die Bücherei gehen und dort nachfragen, ob die nicht sowas haben. Wenn du an einer Uni bist, müsstet ihr doch sowieso eine Bibliothek oder so haben. Hab aber auch mal das Net für dich durchstöbert, aber man findet nicht viel dazu vielleicht hilft dir ja die Karte schonmal weiter: http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_15th_colbeck.jpg
Also wenn dir der Weg in die geographische Abteilung der Uni-Bibliothek zu lang ist *zwinker*, versuche es mal auf www.zeno.org. Die Seite ist eine Fundgrube an digitalisierten Kopien alter Texte und Bilder. Wenn du aber mit "historisch" nicht "alt" meinst, sondern "geschichtliche Prozesse und/oder Zustände abbildend", dann reicht auch ein Blick in den dtv-Atlas Weltgeschichte.