User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für ein Theaterstück suchen wir gebrauchte Rollstühle (Raum Köln/Bonn). Weiß jemand, wo man sowas bekommen kann? Wir würden sie auch mieten.

Frage Nummer 19234
Antworten (4)
Hier habe ich etwas für Sie!
Viele der örtlichen Krankenhäuser könnten da weiterhelfen. Am besten bei den Unikliniken nachfragen, ob sie einen Überschuss haben. In Köln sind auch viele Medien vertreten. Bei www.terasetdesign.de kann man nachfragen, ob sie auch Rollstühle verleihen.
Ich würde an eurer Stelle einfach in Krankenhäusern oder Altenheimen in eurer Nähe nachfragen. Manchmal, wenn Menschen versterben, wollen ihre Angehörigen die Rollstühle und weiteres nicht mehr an sich nehmen bzw. holen es nie ab. Das Krankenhaus behält diese oftmals. Und evtl. leihen sie auch so für einige Tage einen Rollstuhl aus.
Dann schau doch mal bei www.fbrl.de vobrei! Die verleihen in Bonn und vermieten Rollstühle. Die Preise dafür kannst du dir schon auf deren Internetseite ansehen. Wenn du möchtest, können Sie den Rollstuhl auch gegen Aufpreis direkt bei dir vorbei bringen, also sehr praktisch. Ich kenne euer Budget nicht, aber die Preise für die Mieten scheinen im Rhamen zu sein.