User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für einen Kindergeburtstag suche ich spannende Schätzfragen. Hat jemand ein paar mit passenden Antworten?

Frage Nummer 25042
Antworten (4)
welches ist das lieblingsgetränk der kinder bis 12 jahre in deutschland? (fruchtsaft). wie schwer sind alle geburtstagsbesucher zusammen? (dann natürlich ab auf die waage und zusammenrechnen). wie weit ist es ... z. b. zur kirche usw. (kinder haben mit entfernungen und zeiten meist noch schwierigkeiten).
Du kannst z. B. wunderbar ein Einmachglas mit Bohnen oder Erbsen füllen und die Kinder schätzen lassen, wie viele es sind. Sehr schön finde ich auch Fragen wie: "Wie schwer ist ein Mensch auf dem Mond?" (er wiegt ein Sechstel seines Gewichts auf der Erde). Eine ganz tolle Seite für weitere Fragen ist wasistwas.de (die Bücher aus der Reihe kennst du ja sicher noch).
Je nach Alter der Kinder können die sich unter einer Million aber wenig vorstellen. Wenn du die was raten lässt, wo so eine große Zahl heraus kommt, musst du schon einen Vergleich nehmen, z.B. das sind so viele Leute, wie in unserer Stadt wohnen, oder das ist so oft, wie hier im Forum auf google verwiesen wird.
Was ich echt toll finde ist: Wie hoch ist der höchste Baum Deutschlands und wo steht er?
Aktuell richtige Antwort dazu: Der höchste Baum Deutschlands ist eine Douglasie. Sie ist 63,33 m hoch und steht im Freiburger Stadtwald (im Odenwald gibt es als zweithöchsten eine Douglasie mit 62,82 m).