User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für Kinder welcher Altersklasse eignet sich ein ferngesteuerter Hubschrauber?

Mein Kleiner wird demnächst 7, und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige Spielzeug für ihn ist.
Frage Nummer 8488
Antworten (5)
Das Kind sollte alt genug dafür sein Spaß daran zu haben, zu wissen, dass es nicht überall dagegen fliegen und nichts kaputt machen darf und motorisch weit genug entwickelt sein, um überhaupt steuern zu können. Ein Kind von 7 Jahren sollte das jefendalls ganz gut hinbekommen.
Ich würde sagen, daß du besser noch zwei, drei Jahre damit wartest. So ein ding ist für einen grad Siebenjährigen nach meiner Ansicht zu schwer zu steuern. Und es wäre schade um den Hubschrauber, wenn er einen schnellen Unfalltod erleidet. Etwa mit zehn Jahren könnte ich mir das besser vorstellen.
Die sind eigentlich nicht wirklich für Kinder gedacht. Das sind eher "Spielzeuge für große Kinder". Die sind erstens sehr teuer (lohnt sich für ein Kind nicht wirklich) und außerdem kompliziert zu bedienen. Damit darf man ja auch nicht überall fliegen. Ich würde zu einem anderen Spielzeug raten!
Hallo FridaB,

das ist natürlich nicht einfach zu beantworten und ist von Kind zu Kind verschieden. Ich persönlich habe ganz früh angefangen mit dem Modellbau und wurde von meinen Eltern ganz langsam daran geführt. Das Problem ist, dass wenn diese Dinger abstürzen, dann gehen die schnell kaputt. Wenn man dann nicht an Ersatzteile kommt, weil der Hubschrauber von Tschib.... war, ist die Freude schnell verfolgen. Und er wird Crashs bauen, das verspreche ich Dir. Er sollte erst mit anderen ferngesteuerten Modellen sicher sein (hier ein Artikel über ferngesteuerte Hubschrauber und KInder), und dann auf einen Hubschrauber umsteigen.

Bestimmt nicht die Antwort die Du Dir gewünscht hast, aber ehrlich. Gruß.
Hey, wenn überhaupt würde ich einen robusten Mini Helikopter empfehlen, der kostet auch nur unter 30€. Ansonsten kannst du wie HubiFan schreibt ist es gut mit einem Auto oderso anzufangen um sich an Ferngesteuerte Modelle zu gewöhnen.

Auf jeden Fall viel Erfolg, Modellbau ist ein spannendes Hobby :))