User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für meine Kamera brauche ich eine neue SD-Speicherkarte. Ich würde gerne eine mit möglichst viel Speicherplatz kaufen, weiss aber nicht wie viel meine Kamera verarbeiten kann - wie finde ich das heraus?

Frage Nummer 13119
Antworten (7)
Hallo,
Das ist ganz einfach. Schau in dein Handbuch der Kamera, welche Art SD Karten Deine Kamera lesen kann.
Falls keine Gebrauchsanleitung vorliegt, findes Du diese oder das technische Merkblatt im Internet auf der Herstellerseite (Support oder Downloads), wo Du sie als PDF-Datei jederzeit anschauen oder herunterladen kannst.
Allgemeine Grenzen sind 2GB oder 4GB bei neueren Modellen.
Normalerweise ist deiner Kamera egal, wieviel Speicher vorhanden ist - solange nur die Karte passt. Solltest du also eventuell in der Anleitung checken, ob die KArten, die du dir aussuchst, kompatibel sind. Wenn du dir unsicher bist, nimm die Kamera einfach mit zum Einkauf, zeig sie einem Verkäufer und frag ihn nach passenden Karten.
Hallo, ich weiß ja nicht was du für eine Kamera hast aber bei meiner stand im Handbuch geschrieben wie groß die Speicherkarte sein darf. Schau doch mal nach. Solltest du kein Handbuch zur Kamera haben, dann suche bitte auf der Webseite des Herstellers der Kamera nach der Bedienungsanleitung.Die meisten Hersteller bieten diese nämlich auch zum Download an.
Da solltest Du einfach mal schauen, was in der Beschreibung Deiner Kamera steht. Normalerweise wird da beschrieben, worauf Du achten muss, aber wenn es eine moderne Kamera ist, solltem 4 oder 8 GB kein Problem sein. Aber im Zweifelsfall einfach nachfragen. Du kannst die Kamera ja einfach mal mit in ein Fachgeschäft oder zu einem Elektrogroßhandel nehmen.
Schau mal hier, da zeigt und erklärt man die Qualitätsunterschied bei den SD Karten. https://www.filemine.com/die-besten-sd-karten/
SD Karten

Ok, jetzt wird es richtig angezeigt, sorry.