User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für welche Art von Gerichten eignet sich Buttermilchbeize besonders gut?

Frage Nummer 30074
Antworten (6)
Wild
Das ist aber eine merkwüdige Fragestellung. Normalerweise entscheidet man sich doch für ein bestimmtes Gericht, und sucht sich dann die Zubereitungsart aus?Ja, wie schon vor gesagt, alle Arten von Wild
Bietet sich auch bei Lamm und Hammel an.
Oder Rinderbraten, Sauerbraten.
Das sind vor allem Gerichte mit Wildfleisch. Zum Beispiel denke ich hier an Rehrücken oder Hasenkeule. Aber auch Wildschweinbraten dürfte damit sehr lecker sein. Manche verwenden die Buttermilch aber auch für Rinderbraten. Wenn er richtig schön saftig ist und weich, kann ich mir das auch vorstellen.
Sie eignet sich ganz besonders gut für Wildbret-Gerichte. Man gießt die Buttermilch über das Fleisch, sodass es vollständig bedeckt ist. Alternativ kann man auch Milch mit 3,5 % Fettanteil verwenden. Das Fleisch verbleibt ca. 4 Tage in der Buttermilch, damit es richtig durchziehen kann.