User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Für wie sinnvoll erachtet Ihr eine spezielle Diät für Männer?

Frage Nummer 3800
Antworten (3)
Ja, auch wir Männer sollten auf unsere Figur und unsere Ernährung achten. Viel zu viele tun das nicht. Und da Männer und Frauen unterschiedliche Körper mit unterschiedlichen Bedürfnissen haben, ist es auch sinnvoll, eine Diät für Männer zu haben, mit der eben nur der Mann optimal abnehmen kann. Ich habe mit solchen Diäten immer meinen Winterspeck wieder weg bekommen und kann es nur empfehlen.
Ich halte von Diäten grundlegend gar nichts. Man sollte sich immer ausgewogen ernähren und mit genügend Bewegung setzt der Körper auch nichts an. Aber, wenn man wirklich abnehmen will, sollte man zum Beispiel Faktoren wie den eigenen, individuellen Kalorienbedarf beachten. Hier kann man sich einen Diätplan erstellen: http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/kostenloser/diaetplanmann.html
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie Sport und viel Bewegung ersetzen den Diätstress. Außerdem sollten nicht auch noch wir Männer dem Diätwahn verfallen. Wer sein Gewicht allerdings aus gesundheitlichen Gründen reduzieren will, dem rate ich zu einer Ernährungsberatung. Hier wird man individuell beraten und fachmännisch begleitet.