User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Fukushima

Wann gibt's endlich die Wahrheit?
Na, heute 20.15 Uhr auf Arte.
Frage Nummer 35865
Antworten (7)
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Die Wahrheit über Fukushima im Fernsehen, unzensiert? Eher verstrahlt die Hölle
Ich hab's mir gerade angesehen. Es war mit Sicherheit mehr Wahrheit als die Atomlobby gerne zugeben möchte.
Für alle die es verpasst haben, unter arte.tv/puls7 kann man es die nächsten 7 Tage noch ansehen.
Dämliche Tippfehler plus7, nicht puls7
Gute Doku.シ
Naja geht so. Gerade am Anfang waren da einige Ungenauigkeiten bis Fehler.
Und wirklich Neues haben die auch nicht gebracht. (Wenn man sich vorher schon bei den richtigen Quellen informiert hat.)
@ing763: Erzähl mal. Würde mich mal interessieren, was da falsch berichtet wurde.
@antwortomat:
Am Anfang sagt irgendsoein Typ, dass heißes Metall oxidieren würde, Wasser das O entzieht und so der Wasserstoff entstanden sei.
Das ist aber Blödsinn!
Wasserstoff entsteht (in einem Reaktor) wenn sich das Zirkonium (auch Zirkaloy) auflöst!
Und das ist dann per Definition eine (beginnende) Kernschmelze!
Mit anderen Worten: Wenn Wasserstoffexplosion, dann Kernschmelze!
Ganz einfach!
Dieser Zusammenhang wurde aber im Film so nie erwähnt.