User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Funktionieren diese Musikfinder, die es als Apps gibt, wirklich? Ich bin unentschlossen, ob sie ihr Geld wert sind.

Frage Nummer 24229
Antworten (8)
Welches Gerät ? Welches OS?
Die kostenlose App Shazam funktioniert auf meinem Nokia Smartphone recht gut.
ja, diese apps funktionieren schon, solange du moderne songs der gängigen musikrichtungen suchst. wenns ausgefallener wird, wirds schwierig. und mit klassischer musik habe ich bis jetzt nur bruchlandungen erlebt. es gibt da ja aber auch gratis-apps. die würde ich als erstes versuchen.
Sie funktionieren. Mich haben nun schon einige Leute gefragt, wie sie bestimmte Melodien wiedererkennen können. Und dann wurde mir berichtet, dass die Software gut funktioniert hat. Aber abgesehen von Apps, gibt es auch kostenfreie Software, wo man das mal probieren kann, z. B. bei www.softonic.de.
Ja, die funktionieren eigentlich ganz gut - und es ist auf jeden Fall total cool. So musst du nicht studenlang vergeblich versuchen rauszufinden, um was für einen Song es sich handelt/gehandelt hat. Mein Freund hat einen auf seinem Handy und wir benutzen ihn echt oft.
Benutze Shazam und Soundhound schon länger und kann ihre Funktion bei normalen Radiohits bestätigen. Bei speziellen Jazz-Tracks oder Ähnlichem wird´s schwierig
Ja - UNGLAUBLICHERWEISE funktionieren die ziemlich gut!

Wenn man ein wenig ahnung / einsicht in die materie hat, müsste es bei Jedem ein wenig gruseln, oder?
- wie soll es eigentlich möglich sein, durch "abtasten" (oft durch eher schlechte mikrofonie) ein stück zu definieren? GENAU zu definieren!!??
Also - ein mensch, mit eine "errinnerung", kann sich ja ein stück lernen, und erkennen...
aber können computer das schon?!?! HEUTE?

// - ein normales musikstück besteht ja -in die digitale welt - von "wellenformen".
Gibt es WIRKLICH ein "server" der so schnell ist, das er - wenn jemanden nachfrägt - ALLE diese (immerhin ENORME menge) songs durch-scannt, um schliesslich die antwort, binnen SEKUNDEN 'raus spuckt?!?!?!
Ich meine ich verstehe wie es gehen SOLL, aber aber nicht DAS es geht!

Chapeau für unglaubliche programmierung!
Benutze neben Shazam und Soundhound, die TrackID-App die auf meinem Sony schon drauf ist...Die gehen alle problemlos! Noch nie hat einer geschwächelt
@Karlneumayr: Und wenn du neben Shazam auch noch deinen Kopf benutzen würdest, könntest du sehen, dass es sich hier um eine Frage handelt, die fast 1,5 Jahre alt ist, und deshalb als erledigt zu betrachten ist. Wie aktuell diese frage ist, kann man auch daran sehen, dass die Apps mittlerweile kostenlos sind.