User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

funktioniert das SMS SafeMessageSystem nur bei SMS oder auch für WhatsApp Nachrichten?

Frage Nummer 91446
Antworten (4)
Rufe bei WhatsApp an und frage nach!
Nein, weil eine SMS eine Sendung ist wie ein Telefonat. Das Safe Massage System kann das Versenden und Empfangen von WhatsApp-Datenpaketen nicht erkennen. Würde die App dies auch unterbinden, wäre das Smartphone von jeglichem Datenverkehr abgeschnitten, während die App aktiv und das Fahrzeug, in dem sich der Besitzer des Smartphones sich befindet, in Bewegung ist. Z.B. wäre dann eine Offboard-Navigation nicht möglich.
Als on bei WhatsApp überhaupt irgendetwas sicher ist. 1. liest Uncle Sam doch überall mit und 2. hat jetzt auch noch Facebook WhatsApp gekauft. Über SIcherheit brauchst du dir da jetzt echt keine Gedanken mehr machen. Die gibts es jetzt sowieso nicht mehr.
@sabie: Du hast zwar grundsätzlich recht, aber hier geht es nicht um Datensicherheit, sondern darum, dass eine App verhindert, dass du SMS schreiben oder empfangen kannst, sobald das Smartphone sich bewegt.