User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Funktioniert NLP wirklich? Habe einen Artikel darüber gelesen und fand es ziemlich interessant.

Frage Nummer 61620
Antworten (4)
Pseudowissenschaft aus der esoterischen Ecke. Nur für ehemalige Waldorfschüler zu empfehlen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Vielleicht nicht bei jedem, aber es heißt ja auch, dass man fröhlich wird, indem man lacht, und NLP ist so ähnlich. Was ich meine - wenn du dir konstant etwas einredest oder eingeredet bekommst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du das am Ende tatsächlich selber glaubst.
Ich finde diese Vorstellung pervers. Menschen sind doch keine Roboter und funktionieren doch nicht alle gleich. Ich glaube nicht, dass es bei mir funktionieren würde.
Ich glaube, dass es funktioniert, denn es wird mitunter an Fachhochschulen und Universitäten gelehrt. Es gibt zwar viele Kritiker, aber wenn du wirklich interessiert bist, empfehle ich dir die Bücher der Erfinder Bandler und Grinder. Eine Liste der Publikationen findest du unter .