User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Fußball WM

Hatte Herr Blatter jemals Erdkundeunterricht? 'Blatter hält es für denkbar, auch weitere Weltmeisterschaften in den europäischen Wintermonaten auszutragen. "Wenn wir starr am Status quo festhalten, kann eine WM nie in Ländern gespielt werden, die südlich des Äquators oder am Äquator liegen. Wir diskriminieren automatisch Länder, die eine andere Saison haben als wir in Europa", sagte Blatter.' Wo lag denn Südafrika 2012, nördlich des Äquators?
Frage Nummer 76587
Antworten (1)
Auch Urugay 1930, Brasilien 1950, Chile 1962 und Argentinien 1978 hatte man für das Turnier auf die Nordhalbkugel umgesiedelt.
Der Herr Blatter hat es wirklich nicht verstanden, da Katar natürlich nicht auf der Südhalbkugel liegt. Es geht hier wegen Sommer und Winterspiele nicht um Nord- oder Südhalbkugel oder Äquatornähe, sondern um das Klima im Sommer in Wüstenlage.
Brasilien liegt schließlich auf dem Äquator und bekommt die WM nun zum zweiten Mal.