User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Garantieleistung

Muß ich einen Garantiefall in dem Geschäft abwickeln, wo ich das Produkt gekauft habe? Kann mich der Besitzer eines anderen Geschäfts an das Geschäft verweisen, das die Garantiekarte ausgefüllt, datiert und unterschrieben hat?
Frage Nummer 79246
Antworten (3)
So ist es. Danach kannst du dich an den Hersteller wenden (fdas macht der Verkäufer ja auch).
Gibt es sowas noch? Meist ist doch immer nur noch ein "vor Ort" Service angeboten unter einer kostenpflichtigen Hotline Nummer., Wo dann der Monteur 14 Tage später kommt und dann auch noch nicht mal zum vereinbarten Termin???
Ich konstruiere einen Fall: ich kaufe im Urlaub in München bei Wempe eine teure IWC. Innerhalb der Garantiezeit treten Probleme auf. Ich bin mittlerweile wieder zu Hause. Kann ich jetzt Wempe in DO ansprechen, muß ich nach München fahren oder die Uhr zu IWC in Schaffhausen/CH schicken?