User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gartenarbeit erlaubt?

Ist bei uns die Gartenarbeit erlaugt? Ich habe einen Schrebergarten am anderen Ende der Stadt, darf ich mich dorthin bewegen, um dort zu werkeln? Ich glaube, das hinfahren oder -gehen wird weniger das Problem sein, aber ich habe ein paar größere Sachen zu transportieren. Wenn ich jetzt mehrere Male hin und retour fahre, dann wird sich die Polizei nicht darüber freuen... Wie ist das geregelt?
Frage Nummer 3000152667
Antworten (3)
Wo genau?
Gerda muss irgendwo in Bayern sein, bei mir im Norden ist alles recht normal. Ich sehe das Problem nicht...
Habe deine Frage gelesen und war in derselben Situation. Ich bin auch Österreicher und habe mal nachgefragt. Du darfst dich allen in der Stadt bewegen, aber allein! Mit dem Auto darfst du allerdings nicht deinen Alltag bewältigen, das muss zufuß passieren.
Wenn du einen Hund hast, könntest du diesen mitnehmen und argumentieren, mit diesem zu deinem Garten zu fahren, um dort Gassi zu gehen; Das ist meiner Meinung nach erlaubt.