User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Gartentank und Bewässerung

Ich habe einen 1000Lt Wassertank und möchte mit einer Akkupumpe: Motorleistung 24 W
Förderdruck 1,1 bar
Fördermenge 1500L/h
meinen Garten Bewässern.
Frage 1: geht das
Frage 2: mein portabler Wasserhahn liegt ca 20m entfernt, kommt da noch genug Druck drauf?
Frage Nummer 3000137769
Antworten (3)
Erkläre "portabler Wasserhahn".
Das ist so etwas ähnliches wie der Siemens Lufthaken.
Aber es geht, solange der Hahn unter dem Niveau des Behälters liegt.
Das Problem bei einem Tank dieser Größe ist sind die unterschiedlichen Leitungen (Strom vs. Wasser vs. Abwasser) und deren Verbindung!

Wer sich viel Arbeit ersparen möchte plant deshalb von Anfang an schon ein Adapter Drehstrom auf Gardena ein und geht somit auf Nummer Sicher!