User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gedanke zur Schießerei in Los Angeles

Jeder US-Amerikaner hat das Recht, eine Waffe zu tragen. Gilt das auch bei Inlandflügen?
Frage Nummer 81365
Antworten (3)
Nicht ganz korrekt. Nicht Waffe tragen, sondern Waffe besitzen. Eine Waffe bei sich zu haben, ist auch in Amerika nicht in überall erlaubt. Dieses verfassungsmäßig verankerte Recht auf Waffenbesitz ist in manchen Counties sogar Pflicht. Dort muss in einem Haushalt eine Waffe vorhanden sein.
Und um auf die Frage noch einzugehen: Natürlich kann ein Amerikaner auf einem Inlandsflug keine Waffe mit sich an Bord nehmen. Aber er kann sie "aufgeben", und bekommt sie nach dem Flug wieder.
@wendy: in den weitaus meisten Gegenden der USA ist das "tragen" einer Waffe erlaubt, in vielen Bereichen sogar das "offene tragen".
Und nach der Logik der NRA müsste auch das Tragen einer Waffe im Flugzeug erlaubt werden, denn nur so können Terroristen sofort erschossen werden, wenn sie ihre Waffe ziehen (offiziell verbreitete Ansicht der NRA: Amokläufe in Schulen sind alleine deshalb möglich, weil zu wenig Waffen in der Schule sind - hätte jeder Lehrer eine Waffe, könnte der Amokschütze frühzeitig gestoppt werden).