User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Geheimtipps für Istanbul

Ich werde mit meiner Freundin nach Istanbul reisen. Was sollte man dort gesehen haben? Ich meiner außer den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Topkapi-Serail und der Hagia Sophia.
Frage Nummer 93233
Antworten (3)
Absoluter Geheimtipp: Den Bosporus.
Auf jeden Fall lohnt es sich, die ?stiklal Caddesi zu besuchen. Es ist eine Fußgängerzone im Herzen von Istanbul. Hier fährt beispielsweise die Zahnradbahn, eine nostalgische Straßenbahn. Auf eine Fahrt sollten Sie nicht verzichten. Auch gibt es hier viele Cafés und Bars. Gerade am Abend macht es Spaß, dort entlang zu bummeln und das Treiben zu beobachten. Am Tag kann man sich die schönen Antiquariate, Galerien und Kirchen ansehen.
Ich habe zwei Tipps. Erstens: der Kanyon. Es handelt sich dabei um ein Einkaufszentrum in Istanbul, das über vier Etagen geht. Alle bekannten Modemarken haben hier Niederlassungen. Man kann einen ganzen Tag darin verbringen und entdeckt immer neue Shoppingangebote. Mein zweiter Tipp: die Yerebatan-Zisterne. Dieses riesige unterirdische Wasserreservoir liegt direkt gegenüber der Hagia Sophia und trägt zu Recht die türkische Bezeichnung für "versunkenes Schloss".