User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gehören Media Markt und Saturn zusammen?

Habe neulich das Gerücht gehört, dass die beiden zu einem Unternehmen gehören. Stimmt das?
Frage Nummer 71272
Antworten (8)
Top Gutscheine sichern
Jetzt Gutschein sichern und sparen
Saturn und Mediamarkt gehören beide zur Metro-Gruppe, sind aber getrennte Firmen, jedoch mit gemeinsamem Einkauf und vergleichbar schlechter Beratung und hohen Preisen.
Die Beratung ist bei Beiden sehr schlecht, das ist richtig. Nur Dummlappen da rumrennen.
Einspruch, in unserem Media Markt hier wird man kompetent und freundlich beraten.
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie die Marktleitung das Personal führt. Das wird überall unterschiedlich sein.
Ich kenne sowohl Saturn als auch Media Markt und bin dort immer gut beraten worden. Kleinteile wie Kabel usw. kaufe ich dort aber nicht, die kosten dort 15 Euronen, während ich die bei Amazom 2 Tage später für unter 3 Euro im Briefkasten habe.
Da hast du richtig gehört. Beide Unternehmen gehören zur Media-Saturn-Holding GmbH.
Zur Metro-Gruppe, zu der die beiden gehören, gehört auch der C&C-Markt Metro oder der Einzelhandelsriese REAL. Heißt aber nicht, dass sie ein und das selbe Unternehmen sind, sondern einfach nur "Marken" der Metro-Group.
Eine andere Gruppe stellt die Schwarz-Gruppe mit Kaufland, Lidl, C&C-Markt Handelshof, ...
Wenn man mehr wissen möchte, kannst du einfach mal auf
Metro-Gruppe schauen.
Besagte Holding gehört wiederum zur Metro AG. Zur Metro AG gehören auch Real und Kaufhof (und weitere kleinere Unternehmen).
es kommen ja genug „Dummlappen“
Rein wenn die Tür aufgeht, nur um auf dem Niveau eines Schreibers zu antworten ..