User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Geht eine Warmhaltekanne noch immer so leicht kaputt? Früher haben Thermoskannen ja Glas enthalten

Frage Nummer 24368
Antworten (4)
Kauf Dir eine aus doppelwandigem Edelstahl - da musst Du schon richtig Gewalt anwenden .....
Die Standardkannen sind immer noch aus Glas und dürfen nicht fallen oder ins Wasser gestellt werden. Es gibt aber auch sogenannte Outdoorthermoskannen. Die sind rundum mit Metall gefertigt. Die vertragen auch mal einen Stoß. Sie halten auch fast so gut warm wie die aus Glas.
Wenn du eine Thermosflasche aus Edelstahl hast, geht sie eigentlich überhaupt nicht kaputt. Schon seit etlichen Jahren machen nahmafte Hersteller wie Alfi oder WMF Thermoskannen aus doppelwandigem Edelstahl. Die halten Getränke tagelang heiß und sehen meist auch ganz gut aus, je nach Modell.
Bei sachgemäßen Gebrauch hat die Kanne eine lange Lebensdauer. Du kannst sie natürlich nicht werfen. Unsere stellen wir sogar zur Reinigung in den Geschirrspüler. Bisher ist dabei noch nichts passiert. Leicht kaputt gehen diese Kannen meiner Meinung nach nur, wenn Du sie nicht richtig behandelst.